Solidarität hat viele Gesichter

Solidarität hat viele Gesichter 363 268 cantaloop

April 2020 // Gemeinsam mit den Fotografen von Studio Duisburg / Gruppe C entwickelte Cantaloop eine Kampagne, die das solidarische Miteinander in Duisburg während der Corona-Epedemie thematisiert. Beiden Unternehmen sind infolge der Pandemie zahlreiche Aufträge weggebrochen. „Wir wollten kurzfristig mit der neu gewonnen Zeit etwas Sinnvolles auf die Beine stellen“, sagt Tom Hoffmann, der Geschäftsführer von Cantaloop. Nach der Konzeptentwicklung und dem Austausch sowie der Bewertung erster Ideen und Layouts an einem Freitagnachmittag, wurde das erste fertig produzierte Kampagnenmotiv bereits am darauf folgenden Montag veröffentlicht.  Gezeigt werden Duisburgerinnen und Duisburger, die in unterschiedlicher Weise besonders solidarisch agieren oder eine persönliche Botschaft senden. Das erfolgreichste Kampagnenmotiv mit weit über 2.000 Likes ist die 81-jährige Brigitte: „Meine Generation hat viele Krisen überstanden. Toilettenpapier war nie ein Problem.“.