Mönchengladbach Arcaden setzen auf CANTALOOP

Mönchengladbach Arcaden setzen auf CANTALOOP 960 655 cantaloop

Mai 2013 // Im Pitch um die Mönchengladbach Arcaden konnte sich CANTALOOP gegen vier namhafte Wettbewerber erfolgreich durchsetzen. Damit ist CANTALOOP ab sofort verantwortlich für Kreation und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für das neue Shopping-Center der mfi management für immobilien AG.

Der Head of Strategic Marketing der mfi Stefan Leibold erläutert: „Die Mönchengladbach Arcaden werden Ende 2014 fertig gestellt und durch den ganzheitlichen Center-Auftritt eine Benchmark für alle deutschen Shopping Malls sein.“ Leibold weiter: „Um diese Besonderheiten des Centers professionell und adäquat als Marke zu positionieren, muss Schluss sein mit generischer Werbung. Dazu haben wir eine erfahrene und mutige Kreativagentur gesucht – und mit CANTALOOP gefunden.“

„Die Kampagne besteht aus einer ungewöhnlichen Teaser-Kampagne, die neugierig macht, sowie einer folgenden Imagekampagne. Beide werden auf die außergewöhnlichen Besonderheiten der Arcaden einzahlen,“ sagt Tom Hoffmann. Der CANTALOOP-Geschäftsführer ergänzt: „Unser 360-Grad-Kommunikationskonzept setzt auf alle Kanäle – von klassischer Werbung über PR-Maßnahmen bis hin zu Social Media und Guerilla-Aktionen, die bereits in der Bauphase greifen.“ Der General Manager der Mönchengladbach Arcaden Carsten Faust abschließend: „Die Kampagne zielt auf ein großes Einzugsgebiet mit über 750.000 Einwohnern ab; auch über die Landesgrenzen hinaus.“

Die Mönchengladbach Arcaden eröffnen im Herbst 2014 und bieten auf vier Handelsebenen und über 26.000 m2 mit ca. 110 Shops mit Einzelhandel, Gastronomie und konsumnahen Dienstleistungen ein einzigartiges Shoppingerlebnis. Das Projekt wird von mfi verantwortet: Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und ist mit derzeit 25 bestehenden Arcaden sowie vier weiteren Centern bis 2015 der zweitgrößte Betreiber von Einkaufszentren in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt ungefähr 600 Mitarbeiter.

 

 

ADD IMAGE HERE

Freuen sich auf die Zusammenarbeit:
Carsten Faust (mfi, General Manager MG Arcaden), Stefan Leibold (mfi, Head of Strategic Management), Kristina Müller-Kobiela (cantaloop, Beratung), Tom Hoffmann (cantaloop, GF), Frank Horn (cantaloop, Beratung), v.l.n.r.

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.