facebook Fans um 30% gesteigert

facebook Fans um 30% gesteigert 1024 683 cantaloop

Januar 2014 // Erfolgreiche Social Media Arbeit für das FORUM Duisburg

Zum Jahresende beauftragte uns das FORUM Duisburg, eine einzigartige facebook-Kampagne zu konzipieren. Dabei sollten im Wesentlichen zwei Marketingziele verfolgt werden: Zum einen sollten die Mieter der Shopping Mall aktiv und werbewirksam eingebunden werden, zum anderen sollte die Zahl der facebook-Fans deutlich gesteigert werden.

Durch eine originelle Aktion haben wir beide Ziele erstklassig erreicht. CANTALOOP entwickelte ein Gewinnspiel mit der Grundidee eines Adventskalenders. Das besondere daran: man konnte sich jeden Tag aufs Neue für einen von zwei attraktiven Preisen entscheiden welche auf witzige Art und Weise umschrieben waren. Die Preise entstammten dem Angebot der Mieter im Forum Duisburg die über ihr Logo bei der Preisnennung mit eingebunden waren. Um die virtuellen Freunde tatsächlich in das Center zu locken, sollten die Preise vor Ort abgeholt werden. Die Aktion schlug ein und Centermanager Lutz Müller konnte zahlreiche glückliche Gewinner persönlich begrüßen.

Durch die Attraktivität des Gewinnspiels konnten die Anzahl der Fans um eindrucksvolle 30% gesteigert werden. Das zur Verfügung stehende Budget wurde dabei äußerst effektiv eingesetzt, was der CPC-Preis von 18 Cent beweist.

Insgesamt konnte durch unsere erfolgreiche Social Media-Arbeit die Anzahl der FORUM-Community auf facebook von 13.572 auf über 17.000 gesteigert werden. Ein Ergebnis, von dem vergleichbare Center weit entfernt sind.

Durch diese Aktion und die „Sun & Fun”-Aktion aus dem vergangenen Sommer wurde sogar facebook auf unsere Arbeit aufmerksam und meldete sich mit einem dicken Lob.