AKTUELL Vertriebs-GmbH

Die im sauerländischen Iserlohn ansässige AKTUELL Vertriebs-GmbH gehört zu den größten deutschen Direktimporteuren von original italienischen Snack- und Gebäckspezialitäten und arbeitet bereits seit 1989 erfolgreich mit nahezu allen namhaften Unternehmen des deutschen Lebensmittelhandels zusammen.

Von Amarettini über Cantuccini, Torrroncini, Panettone bis hin zu Grissini – verschiedenste, leckere italienische und weitere internationale Produkte finden so den Weg in die Regale und Displays der Lebensmitteleinzelhändler und schließlich in den Einkaufswagen ihrer Endverbraucher. Die klassische ebenso wie die digitale Imagekampagne (B2B und B2C) des Unternehmens wird dabei seit vielen Jahren und umfassend von CANTALOOP betreut.

AKTUELL … in aller Munde … und in einer Unternehmensbroschüre

Bereits zum zweiten Mal gestaltet CANTALOOP im Herbst 2018 das dreisprachige Unternehmensprofil der AKTUELL Vertriebs-GmbH. Die Umsetzung der klassisch DIN A4-formatigen Broschüre erfolgt dabei konsequent auf der Basis des Corporate Designs. Auf 12 Seiten erhält der Leser einen Einblick in die Entwicklung, die Philosophie und das breite Leistungsspektrum des Iserlohner Vertriebsspezialisten für italienische und internationale Snack- und Gebäckspezialitäten - modern, informativ und überzeugend!

Digital und AKTUELL – Websites, die informieren und animieren

Die in Form eines zeitgemäßen Onepagers umgesetzte Unternehmenswebsite aktuell-web.de ergänzt die Imagebroschüre der AKTUELL Vertriebs GmbH perfekt. Von der erfolgreichen Historie über das umfassende Sortiment bis hin zu den flexiblen Logistikmöglichkeiten erfährt der Website-Besucher übersichtlich und ansprechend gestaltet alles Wissenswerte über das Unternehmen. Die Produkt-Website amarettini.de macht Lebensmitteleinkäufern, vor allem aber auch Endverbrauchern Lust auf das schmackhafte italienische Süßgebäck. Modernstes, anwenderfreundliches Design gepaart mit einer ansprechenden Bildsprache machen es möglich. Semplicemente buonissimo! www.aktuell-web.de www.amarettini.de

Innovatives Verpackungsdesign und Naming für neues Marshmallow Produkt

Für eine völlig neu in den deutschen Lebensmittelmarkt einzuführende Süßware hat CANTALOOP nicht nur das Verpackungsdesign entwickelt, sondern auch den Produktnamen kreiert. Mit den Space Mallows – die saure Invasion – wird ein neues Marshmallow-Produkt in den Handel gebracht. Mit süßem Kern und saurem Mantel in den Geschmacksrichtungen Erdbeere und Cola begeistern die Space Mallows nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern auch junge Erwachsene. CANTALOOP hat eine Produktstory geschaffen, die sich vom Namen über das Packaging Design bis hin zum Comic auf der Rückseite durchzieht. Für das innovative Space Mallows-Verpackungsdesign erhält CANTALOOP 2016 vom Deutschen Designer Club (DDC) den Award in Silber in der Kategorie „Markenkommunikation“.