Stadtwerke Duisburg AG

Die Stadtwerke Duisburg AG, als eines der größten deutschen mehrheitlich kommunalen Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, steht seit mehr als 160 Jahren für eine sichere Versorgung mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme und vertraut seit 2005 auf das Know-how der Full-Service-Agentur CANTALOOP.

Die projektbezogene Zusammenarbeit umfasst die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen:
Weiterentwicklung des Corporate Designs, Erarbeitung eines CD Manuals, Entwicklung und Gestaltung von Broschüren, Flyern, Vertragsunterlagen, Kundenkarten, Videoclips, Außengestaltung des Kundencenters usw. sowie vertriebsunterstützende Maßnahmen.

Corporate Design Manual Stadtwerke Duisburg – alle Regeln zum richtigen Umgang mit Gestaltungsrichtlinien in einem Handbuch

Für die Stadtwerke Duisburg AG entwickelte CANTALOOP ein Corporate-Design-Manual für den operativen Umgang mit dem Erscheinungsbild. Neben den üblichen Basics wie Einsatz von Logo, Schutzzone, Unternehmensfarben und Typografie bietet das Kompendium auf knapp 100 Seiten Antworten auf alle Fragen des Erscheinungsbilds. Von flexiblen Gestaltungsrastern für unterschiedlichste Formate, über ein Sekundärfarbsystem bis hin zur Außenwerbung und Richtlinien für die digitale Umsetzung des CDs ist das Manual das Maß aller Dinge im angewandten Design.

Der erste Eindruck zählt – CANTALOOP erstellt Präsentation für den Vertrieb von White Label-Produkten

Die Stadtwerke Duisburg bieten Unternehmen, Vereinen und Verbänden in und um Duisburg eine White Label-Kooperation im Energievertrieb an. Interessierte Unternehmen, Vereine und Verbände können mit eigenem Branding Strom und Gas an Ihre Kunden bzw. Mitglieder vertreiben – mit dem Ziel der Kunden-/Mitarbeiterbindung und der Möglichkeit der Incentivierung dieser Energieprodukte. CANTALOOP konzipierte und gestaltete die Präsentation für die Stadtwerke Duisburg, mit der die Vertriebsmitarbeiter der Stadtwerke Duisburg erfolgreich in die Kundenakquise gehen.

Knackig, kurz und klar – Pocketguides für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Duisburg

Mit den von CANTALOOP konzipierten und gestalteten „Pocketguides“, die der Vertrieb der Stadtwerke Duisburg seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zur Verfügung stellt, werden interne Prozesse optimiert. So wird zum Beispiel ein gemeinsames Verständnis zur Meetingkultur, dem Projektmanagement und zu Entscheidungsmodellen geschaffen – mit dem Ziel, den Vertrieb erfolgreich zu gestalten!