Neuer Name, neues Logo – Corporate Design made by CANTALOOP!
Die Netzgesellschaft der Stadtwerke Duisburg AG musste aufgrund gesetzlicher Regelungen einen neuen Namen sowie ein neues Logo erhalten und beauftragte CANTALOOP zum einen mit der Durchführung von konzerninternen Workshops, um alle betroffenen Abteilungen für dieses Thema zu sensibilisieren, zum anderen mit der Konzeption und Kreation des Namens und des Logos. Das Ergebnis ist eine von CANTALOOP geschaffene Wort-Bild-Marke, die die Unternehmensidentität deutlich und klar transportiert. Sie zeigt die gewünschte Nähe zu den Stadtwerken, zeichnet sich aber gleichzeitig durch die gesetzlich geforderte Eigenständigkeit in hohem Maße aus. Das in Form und Farbe moderne Logodesign der Netze Duisburg GmbH mit seinem hohen Wiedererkennungseffekt überzeugte den Energieversorger, die Duisburger Bürger und die Mitarbeiter des Unternehmens gleichermaßen. Bereits nach kurzer Zeit war die neue Wort-Bild-Marke aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken.