Duisburger Verkehrsgesellschaft AG – DVG

Die DVG betreibt seit 135 Jahren den öffentlichen Personennahverkehr in Duisburg. Rund 62,5 Millionen Fahrgäste sind jährlich in 185 Bussen und 63 Bahnen unterwegs, das sind über 170.000 Personen am Tag. CANTALOOP betreut und berät die DVG AG als Lead-Agentur in allen Fragen der Außendarstellung und Kommunikation.

Markenentwicklung

Für den ÖPNV-Anbieter DVG (Duisburger Verkehrsgesellschaft AG) modernisierte CANTALOOP 2016 den gesamten Markenauftritt umfassend. Zunächst wurde das Logo relauncht. Proportionen, Strichstärken, Abstände und Rundungen wurden optimiert und harmonisiert ohne den ursprünglichen Charakter grundsätzlich zu verändern. Das Ergebnis ist ein modernes Markenzeichen mit visueller Kraft. Mit grafischen Elementen – basierend auf dem Konstruktionswinkel des Markenzeichens – entstand ein Erscheinungsbild mit extrem hoher Wiedererkennbarkeit. Die dreieckigen roten Elemente fokussieren auf den Contentbereich. Sie bilden als Logo-Zitat einen starken und unverkennbaren Markenlook.

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.