BÄKO-ZENTRALE eG

Die BÄKO-ZENTRALE eG, der genossenschaftlich organisierte Großhandel für Bäcker und Konditoren, vertraut seit 2012 auf die Kompetenz und Erfahrung der Full-Service-Agentur CANTALOOP.

Von der Konzeption und der Umsetzung umfassender Kataloge in den Bereichen Technik, Handelswaren, Papier und Verpackung, über Flyer, die monatlich besondere Angebote aus den genannten Bereichen bewerben, bis hin zu Anzeigenentwicklungen, Messegestaltungen usw. – das Team von CANTALOOP entwickelt mit Herz und Verstand alles, um die BÄKO und damit das backende Handwerk in Deutschland optimal zu unterstützen.

Alle Jahre wieder – der Geschäftsbericht der BÄKO-ZENTRALE eG

Seit 2012 zeichnet CANTALOOP verantwortlich für die Konzeption, Gestaltung und Produktion des Geschäftsberichts der BÄKO-ZENTRALE eG. Neben der Aufbereitung der Fakten zur Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage der Genossenschaft präsentiert CANTALOOP Imagethemen, jeweils passend zum Motto des Geschäftsberichts, auf stets neue und aufmerksamkeitsstarke Art.

Auch in digitalen Zeiten unverzichtbar: Print-Katalog

In Zeiten der digitalen Überflutung sind Print-Kataloge ein wichtiges Medium – sie können nämlich das, was Webshops nicht können: Kunden, die kein spezielles Produkt suchen, zum Kauf verführen! So auch der BÄKO-Technik Katalog, der Bäckern und Konditoren das Grundsortiment aus dem Bereich Maschinen und Geräte der BÄKO präsentiert. Von Anlagen und Maschinen wie Spülmaschinen, Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte über Verkaufshilfen, Kassensysteme und Einrichtungen bis hin zu Artikeln wie Waagen, Sahneautomaten, Blechen – und (!) – dem Stüpfler Blitz! CANTALOOP konzipiert, gestaltet und produziert für die BÄKO alle drei Jahre den Technik Katalog – die kundenseits gelieferten xml-Daten wandelt cantaloop mit Hilfe eines von cantaloop selbst programmierten Tools für die Verwendung InDesign um.

Genossenschaft. Gemeinsam stark! – Online und Print Imagekampagne

Unter diesem Motto hat CANTALOOP für die BÄKO-ZENTRALE eG eine breit angelegte Imagekampagne gestartet. Ziel war, das „WIR“, den genossenschaftlichen Grundgedanken, zu stärken und damit die Werte und Prinzipien eines genossenschaftlich organisierten Unternehmensverbundes sichtbar in den Vordergrund zu stellen – sowohl in der Kommunikation nach innen als auch nach außen für Geschäftspartner, Lieferanten und Kunden. Neben zahlreichen Anzeigenmotiven, die im BÄKOmagazin über 12 Ausgaben erschienen, entwickelte CANTALOOP weitere Werbemittel, die in den der Zentrale angeschlossenen Regionalgenossenschaften zum Einsatz kamen. Bilder: Email-Footer, Banner, Anzeigen, Personalflyer, Roll-up, Postkarte, Messewand 2017, Geschäftsbericht 2016.

Individuelles, hochwertiges Food Packaging Design für Bäckerei- und Konditorei-Produkte

Für die Bäckereien und Konditoreien in Deutschland ist es existenziell, sich durch ihre handwerklich hergestellten Produkte und die Qualität ihrer Backwaren von den industriell hergestellten Backwaren abzugrenzen. Was liegt da näher, als sich auch visuell im Verpackungsbereich positiv hervorzuheben? Mit der Verpackungslinie „Ein kleines Stück vom großen Glück“, die auf Handwerk sowie Qualität einzahlt, traditionell und trotzdem modern ist, hat CANTALOOP ein Design für alle Arten von Verpackungsitems entwickelt, mit dem der Bäckereikunde nicht nur seine Leckereien gut verpackt transportieren kann, sondern sich auch noch „Ein kleines Stück vom großen Glück“ mit nach Hause nimmt.

Messestand INTERNORGA

Alljährlich ist Hamburg der internationale Hot Spot der gastronomischen Welt. Mit einem 700 qm großen Messestand ist die BÄKO-ZENTRALE NORD eG – das genossenschaftlich organisierte Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Bäcker und Konditoren – der Publikumsmagnet in der riesigen, sogenannten „Bäckerhalle”. Als Lead-Agentur begleitet CANTALOOP die BÄKO schon seit vielen Jahren bei ihrem Messeauftritt. Von der Konzeptionsphase über die Findung des Messemottos bis hin zur grafischen Ausgestaltung und der Erstellung aller messerelevanten Marketingunterlagen betreuen wir die BÄKO über die gesamte Wertschöpfungskette. Und immer gilt: Nach der Messe ist vor der Messe.

Privacy Preferences

When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in the form of cookies. Here you can change your Privacy preferences. It is worth noting that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we are able to offer.

Click to enable/disable Google Analytics tracking code.
Click to enable/disable Google Fonts.
Click to enable/disable Google Maps.
Click to enable/disable video embeds.
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.