title

description

class="open"> title
title

description

class="open"> title
title

description

class="open"> title
title

description

class="open"> title
title

description

class="open"> title
title

description

class="open"> title

09/2011. VDI Technologiezentrum wird ab sofort aus Duisburg in Szene gesetzt

In einem Auswahlverfahren hat sich cantaloop abermals erfolgreich gegen den Wettbewerb durchgesetzt. Der Lohn für den gewonnenen Pitch ist der Auftrag über die Entwicklung einer neuen Imagebroschüre für das VDI Technologiezentrum.

Das VDI Technologiezentrum, Teil der VDI-Gruppe, gibt Impulse und unterstützt innovative Forschung und Entwicklung. Das Ziel ist es, die technologische und innovatorische Leistungsfähigkeit von Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung zu steigern sowie diese bei der Suche nach sowie bei der Analyse und Bewertung von Technologien zur Lösung ökologischer, ökonomischer und sozialer Probleme zu begleiten. Das Leistungsspektrum umfasst hierbei die Öffentlichkeitsarbeit, Beratung und Projektträgerschaft.

Das Düsseldorfer Unternehmen möchte sich am Markt deutlicher positionieren und beauftragte cantaloop mit der Konzeption und Realisation einer neuen Imagebroschüre, die gleichzeitig den Grundstein eines neu zu entwickelnden Corporate Designs darstellt.

Wir freuen uns sehr auf diese und die noch anstehenden, spannenden gemeinsamen Projekte.
 

03/2011. cantaloop entwickelt Markenlook für 4BAR

Die moderne Gastronomie stellt heute besonders hohe Anforderungen an Produkte für Bar und Theke. 4BAR ist die günstige Alternative für viele schmackhafte Cocktails oder Longdrinks – und das in Premium-Qualität.

4BAR gibt es in acht unterschiedlichen Sorten: Dry Gin, Wodka, Cachaça, Triple Sec, Sambuca, Scotch, White Rum und Black Rum.

cantaloop entwickelte den Markenlook der brandneuen Produktlinie von 4BAR. Die Designlinie ist stringent konzeptioniert. Ein zeitgemäßer Mix aus klarer, schnörkelloser Typografie und liebevoller Ausgestaltung grafischer Details bildet die Basis der Produktausstattung und gibt ihr einen sehr wertigen Touch. Zentrales Markenzeichen ist – im Hinblick auf die Zielgruppe – eine Disko-Kugel mit der „4BAR-Dancing Queen”. Die Unterscheidbarkeit der Sorten ist durch ein Farbsystem gewährleistet.

4BAR Product Manager André Kolodziej ist optimistisch: „4BAR sind Produkte von Profis für Profis – Premium-Qualität zu einem attraktiven Marktpreis. Für uns war von Anfang an klar, dass unsere Premium-Produkte sich nur durch ein Premium-Outfit am hart umkämpften Markt behaupten können. Dank cantaloop ist nicht nur ‘gut drin‘ sondern auch ‘gut drauf‘, so sollte der Markenlaunch von 4BAR ein Erfolg werden.”

4BAR ist ausschließlich im guten Fachhandel zu finden.
 

03/2011. Die Vestische jetzt bei cantaloop.

Zum Jahresanfang erhielt cantaloop den Zuschlag für die Gestaltung von Informationsmaterialien zum Thema »Elektronische Zugangskontrolle« der Vestischen Straßenbahnen GmbH, Herten.

Ziel der Aktion ist es, sowohl die Fahrgäste als auch das eigene Fahrpersonal einfach und umfangreich zu informieren. Die Aktion mündete in drei verschiedenen Publikationen, getrennt nach den Zielgruppen SchokoTicket-Besitzer, Ticket2000-Besitzer, sonstige Abo-Kunden und eigenes Fahrpersonal.

Außerordentlich zufrieden zeigte sich Marketingleiter Oliver Wiegand mit der produktiven und effektiven Zusammenarbeit und freut sich schon auf weitere, gemeinsame Projekte.

Mit der Vestischen Straßenbahnen GmbH erweitert cantaloop sein Portfolio um ein weiteres Verkehrsunternehmen.
 

02/2011. GOFA - Von der Straße ins Internet

GOFA hat nur Schweres im Angebot. Das Unternehmen aus dem niederrheinischen Goch stellt Tank-, Silo- und Gasfahrzeuge her. Ein Angebot von Spezialisten für Spezialisten. Umso wichtiger, dass dieses komplexe Thema in klaren Linien dargestellt wird.
Darum stand beim Design der GOFA-Website die Usability, die Nutzerfreundlichkeit, im Vordergrund. Die unterschiedlichen Fahrzeugtypen des Herstellers werden jeweils auf einer eigenen Seite dargestellt. Ein entsprechendes Fahrzeugbild wird dabei stets im Kopf der Seite gezeigt. Die Navigation unterstützt die Übersichtlichkeit zu jedem Zeitpunkt.
„cantaloop hat es geschafft, die wichtigen Aussagen unseres Unternehmens online auf den Punkt zu bringen“, sagt Simon Olfen, Vertrieb bei der GOFA GmbH, „Wir finden uns eins zu eins auf der neuen Website wieder.“ Bildergalerien zeigen große, aussagekräftige Fotos mit Beispielen verschiedener Konstruktionen. Und Downloadmöglichkeiten bieten vertiefende Informationen an, die man im Vertrieb oder auch für die kundenseitige Inhouse-Information verwenden kann.
www.gofa.de
 

11/2010. defiDU - cantaloop zeigt viel Herz für Duisburg

„defiDU“ – Unter diesem Aktionsnamen hat die Stadtwerke Duisburg AG gemeinsam mit Partnern eine einmalige Initiative ins Leben gerufen: Ziel ist es, in ganz Duisburg ein dichtes Netz von öffentlichen Defibrillatoren entstehen zu lassen, denn mit diesen kleinen Geräten ist tatsächlich jedermann in der Lage, bei einem drohenden Herzstillstand sofort lebensrettende Hilfe zu leisten.

Als Hauptsponsor der Aktion defiDU hat cantaloop eine umfangreiche Informations- und Werbekampagne entwickelt. Unter dem Motto „defi DU kannst retten“ wurden insgesamt 21 Sympathieträger von cantaloop aktiviert, motiviert und fotografiert. „Neben Duisburger Promis und Sportgrößen, stehen ein Straßenbahnfahrer, zwei Studenten, eine Großmutter, ein Ingenieur – um nur einige zu nennen – als Protagonisten für die Aktion defiDU. 
Die Testimonial-Kampagne soll eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen, daher haben wir die Kampagnengesichter quer durch alle Bevölkerungs- und Altersschichten ausgewählt. Dabei waren uns Authentizität und Charakter weitaus wichtiger, als makellose Werbegesichter“, erklärt Tom Hoffmann, verantwortlicher Kreativer bei cantaloop. Die Motive erscheinen als CityLightPoster, Großflächenplakate und auf Videoboards im gesamten Stadtgebiet. Darüber hinaus wird die Kampagne in den Fahrzeugen und Haltestellen des Duisburger ÖPNV platziert. Übergreifende Informationen liefert die Aktionswebseite unter www.defidu.de.

cantaloop-Geschäftsführer Hans-Jürgen Schörner zeigt sich begeistert über das soziale Engagement der Stadtwerke: „Das ist eine einzigartige Initiative: gut für Duisburg und die Menschen unserer Stadt. Für uns war es daher keine Frage, diese Aktion mit vollem Einsatz zu unterstützen. Im Agenturalltag ist es nicht einfach, neben den laufenden Projekten auch Zeit für soziale Aktionen zu finden, aber defiDU war uns dieser Kraftakt definitiv wert. Wir hoffen, dass die Idee auch über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus strahlt und reichlich Nachahmer findet!“

Torsten Hiermann, der die Aktion seitens der Stadtwerke Duisburg AG ins Leben gerufen hat: „cantaloop ist ein wichtiger Partner – ich freue mich sehr über die uneigennützige Unterstützung. Die Kreativen aus dem Dellviertel haben eine umfangreiche und innovative Kampagne entwickelt und durch den Einsatz von zeitgemäßen Technologien – wie zum Beispiel die QR-Kodierung – zusätzlich aufgeladen. So wird auf fast spielerische Art die junge Zielgruppe auf das Thema „Defis“ aufmerksam gemacht. Mit der Entwicklung der Defi-Finder-App für Smartphones hat cantaloop erneut weit über den Tellerrand geblickt. Eine Leistung, die nicht auf dem Wunschzettel stand. Jetzt hat unsere Aktion die Visibility, die sie braucht – die sie auch verdient.“

Bis zum Jahr 2015 soll in Duisburg mit Hilfe der Aktion defiDU das dichteste Netzwerk von öffentlichen Defibrillatoren in ganz Deutschland entstehen. Ein wichtiges Engagement für Duisburg!
 

10/2010. Ausgezeichnet bei "Made in Ruhrgebiet"

Im Rahmen der Kulturhauptstadt RUHR.2010 findet am 7. und 8. Oktober die Messe „bild.sprachen“ im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt. Idee der Messe ist, über Dienstleistungen, Produkte und Neuerungen im Bereich der angewandten Fotografie zu informieren und einen Marktplatz für Angebot und Nachfrage zu schaffen. Die Messe dient der Präsentation und Entdeckung neuer Bildsprachen für die Kommunikationsaufgaben von morgen. Sie schafft einen Überblick über Fotografietrends und ermöglicht die persönliche Begegnung.

Begleitend zur Messe startet die Ausstellung „Made in Ruhrgebiet – Grafische Gestaltung. Best Practice im Umgang mit Fotografie in der Agenturarbeit“. Die Ausstellung zeigt die besten Beispiele des Umgangs mit Fotografie in der Agenturarbeit an Hand von acht herausragenden Kommunikationsagenturen mit Sitz im Ruhrgebiet. Mit von der Partie sind die Duisburger Kommunikationsprofis von cantaloop.
 

08/2010. cantaloop erhält VDWA Agentursiegel

Beauftragen Sie nicht irgendeine Werbeagentur, sondern Spezialisten, die perfekt zu Ihnen passen. Das Motto des Online-Agenturverzeichnisses der VDWA. Das Verzeichnis deutscher Werbeagenturen vermittelt seit über 16 Jahren erfolgreich qualifizierte Kommunikationsagenturen an deutsche und internationale Unternehmen aller Größenordnungen.

Das Agenturscreening des VDWA blickt hinter die Kulissen. Nahezu jede Werbeagentur oder professionelle Kommunikationsagentur hat einmalige Stärken, die sie auszeichnen. Dies können lang erworbene Marktkenntnisse, Spezialisierungen auf bestimmte Dienstleistungen oder Prozesse sein oder einfach nur ein unverwechselbarer Stil, der die Agentur für bestimmte Branchen prädestiniert.Das Agenturscreening führt Unternehmen mit der Agentur zusammen, die die gestellten Anforderungen nachweislich am besten erfüllen kann.Wir freuen uns schon auf die ersten Kontakte.
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>
Seite 4 von 15
Diese Webseite verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.
Ich stimme zu.