Glaubwürdiges Reporting für mehr Wertschätzung

Pflicht oder Kür? Geschäftsberichte, Umweltberichte und CSR-Berichte sind Grundpfeiler einer vertrauensbildenden Unternehmenskommunikation. Sie dienen der Beziehungspflege zu professionellen wie privaten Investoren, Analysten, Journalisten, Kunden, Mitarbeitern und Industriepartnern. Mit glaubwürdigem Reporting untermauert die Unternehmenskommunikation die Wertschätzung Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit.

Der Geschäftsbericht: Im Zentrum der Finanzkommunikation

Der Geschäftsbericht stellt nach wie vor das bedeutendste Instrument der Finanzkommunikation dar. Doch dienen Geschäftsberichte längst nicht mehr nur der Vermittlung der nackten Finanzkennzahlen. Redaktionelle Einführungen und imagebildende Berichterstattung sorgen für Verständnis des Geschäftsverlaufs, des Geschäftsergebnisses oder der Lage des Unternehmens. So wird aus dem reinen Finanzspiegel ein aufmerksamkeitsstarker Lesestoff für mehr Wirkung und mehr Nutzen.

Ökologisch und sozial: Umweltbericht und Nachhaltigkeitsbericht

Den Blick über den Tellerrand erlauben Umweltberichte und CSR-Berichte und stehen im Trend moderner Unternehmen. Gesellschaftlich verantwortungsbewusstes Handeln hat in der öffentlichen Wahrnehmung von Unternehmen deutlich an Stellenwert gewonnen. Das Unternehmen präsentiert seine nichtfinanziellen Leistungsindikatoren und setzt glaubwürdige Zeichen. Das erfordert umfangreiche Konzeption, Redaktion, Gestaltung und Produktion: cantaloop bietet Ihnen den vollständigen Service zur Erstellung Ihrer Publikation, so dass aus Ihrem Bericht eine Auszeichnung Ihrer Leistung wird.